kostverächter

Debian

kostveraechterwas mich schon seit längerem stört, daß mein USB-kartenleser keine karten mehr erkennt (eigentlich alle auf allen rechnern), außer, man steckt ihn mit geladener karte frisch an oder die karte steckt schon während des bootens drinnen.

dieses problem ist auch ausführlich hier beschreiben. ich selbst kann mich nicht mehr erinnern, seit wann dieses fehlerbild aufgetreten ist.

die lösung dazu ist jedenfalls ganz einfach: kernel polling aufdrehen.

echo 'ACTION=="add", ATTR{removable}=="1", ATTR{events_poll_msecs}=="-1", ATTR{events_poll_msecs}="2000"' > /etc/udev/rules.d/61-removable-storage-polling.rules

bleibt der nachwelt herauszufinden, warum denn das plötzlich nicht mehr so ohne weiteres zutun funktioniert hat.

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.